"Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen."

Friedrich Dürrenmatt



Fotografie hat mich schon immer fasziniert. Es ist wie malen auf einem Bildschirm.  Jedes Shooting ist eine kleine Reise auf der Suche nach Kreativität und neuen Ideen. Doch das Schönste an dem Beruf sind die Menschen. Ich habe schon so viele tolle Persönlichkeiten getroffen und es ist wundervoll sich bei einem Shooting Zeit nehmen zu können um die Person und ihre Geschichten kennen zu lernen.

Um die Einzigartigkeit eines jeden Künstlers abbilden zu können ist es mir besonders wichtig in einem Austausch mit meinen KundInnen zu sein. Vor jedem Shooting entwickeln wir in einem gemeinsamen Gespräch Bildideen und Themen für die Fotos. Jeder hat andere Vorstellungen, Wünsche und Vorlieben, die ich gerne mit in meine Arbeit einbeziehe. Beim Shooting selber nehmen wir uns so viel Zeit wie wir brauchen um die entwickelten Ideen umzusetzen. Auch bei der Bildauswahl habt ihr ein mitsprache Recht - schließlich seid ihr auf den Fotos und nicht ich. Ihr sucht euch eure Lieblingsbilder aus und habt am Ende eine individuelle und vielseitige Fotostrecke.


"Das Fotoshooting mit Sophia hat uns allen großen Spaß gemacht. Sophia hat durch ihre super freundliche und unaufgeregte Art eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen, so dass wir uns sofort pudelwohl gefühlt haben. Vielen Dank liebe Sophia, für die tollen und aus unserer  Sicht auch sehr besonderen Bilder und das wunderbare Shooting! "- Sonja Catalano, Trio.S


Ich heiße Sophia Hegewald und wohne in meiner geliebten Heimatstadt Köln. Ich habe selber Musik studiert und durch das Fotografieren zahlreicher Konzerte und Musikerportraits meine Liebe zur Veranstaltungs- und Portraitfotografie entdeckt. Durch Fortbildungen und Praktika habe ich meine Fähigkeiten erweitert, sodass ich mich neben der Musik, als Fotografin selbstständig machen konnte. 

Für Anfragen schreib mir einfach eine Mail und dann können wir alles weitere besprechen. 



Ich freue mich auf deine Nachricht!



Senden
Danke!
Back to Top