Endlich tut sich was in der Klassik Welt- neue Konzertformate werden geschaffen, Musikvermittlung ist kein Fremdwort mehr, man findet sogar Frauen am Dirigierpult, kurz gesagt: es wird bunter und kreativer. Und was ist mit den Fotos? Sind die Fotos von Klassikstars, die sich in Abendgarderobe auf ihr Instrument lehnen und steif in die Kamera blicken, wirklich noch zeitgemäß?
Ich möchte der Klassikwelt ein neues Gesicht verleihen mit Fotos, die zu dem neuen Zeitgeist passen. 
Als studierte Oboistin kenne ich die Klassikwelt auch aus der Sicht hinter dem Notenpult. Musik ist einfach zu schön und facettenreich, um sie in langweiligen Bildern festzuhalten. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen und spannenden Bildkompositionen, um der Musik gerecht zu werden.
Wenn ihr Bilder wollt, die über klassische Künstler:innen Portraits, oder Konzertfotos hinaus gehen, dann seid ihr bei mir genau richtig!






Ich bin Musikerin und Fotografin aus Köln und habe während des Oboen Studiums meine Liebe zur Fotografie entdeckt. 
Als freiberufliche Fotografin arbeite ich einerseits viel mit Künstler:innen aus der jungen Kulturszene zusammen. Andererseits konzipiere und fotografiere ich Kampagnen für etablierte Institutionen, wie das Theater Dortmund oder die Oper Frankfurt. Um mein Wissen weiter zu vertiefen und persönliche Themen fotografisch zu bearbeiten, studiere ich außerdem Fotografie und bin Stipendiatin der Photoszene Köln. 

Wenn du Fragen an mich hast, mich persönlich bei einem Telefonat kennen lernen möchtest, oder eine Anfrage hast, kannst du mir gerne jederzeit schreiben.

Ich freue mich schon auf deine Nachricht!

Senden
Danke für deine Nachricht!
Back to Top